Versand
Unser Versand ist darauf ausgelegt, dass deine Bestellung sicher, schnell und unkompliziert bei dir ankommt. Mit DHL als zuverlässigem Partner sorgen wir dafür, dass dein Paket gut aufgehoben ist – ob Standardversand oder Lieferung an eine Packstation. Transparenz und klare Informationen stehen für uns im Mittelpunkt, damit du dich jederzeit gut betreut fühlst.
Lieferung
Wohin versendet ihr?
Wir liefern innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Lieferungen an DHL Packstationen sind ebenfalls möglich.
Bietet ihr internationalen Versand an?
Aktuell liefern wir nur nach Deutschland und Österreich. Leider können wir derzeit keine Lieferungen in andere Länder anbieten. Vielleicht besteht jedoch die Möglichkeit, eine deutsche Adresse anzugeben, bei der du deine Bestellung abholen kannst.
Wie wird mein Paket versendet?
Wir versenden mit DHL. Dein Paket wird als versichertes Paket mit Sendungsverfolgung verschickt.
Kann ich mein Paket an eine DHL Packstation liefern lassen?
Ja, das ist möglich. Gib einfach die Adresse der DHL Packstation und deine Postnummer als Lieferadresse an.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Wenn du nicht erreichbar bist, wird DHL entweder einen weiteren Zustellversuch unternehmen oder das Paket in einer Filiale bzw. Packstation in deiner Nähe hinterlegen. Du wirst darüber per Benachrichtigung von DHL informiert.
Versandkosten
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für Deutschland betragen EUR 6,95 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 25,00 liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Für Bestellungen nach Österreich berechnen wir EUR 9,95.
Alle Versandkosten werden dir während des Bestellvorgangs übersichtlich angezeigt.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Deine Bestellung wird bereits ab einem Warenwert von EUR 25,00 innerhalb Deutschlands versandkostenfrei verschickt. Liegt dein Warenwert darunter, berechnen wir die regulären Versandkosten von EUR 6,95.
Versanddauer und Bearbeitungszeit
Wie lange dauert der Versand?
Lieferung innerhalb Deutschlands: 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.
Lieferung nach Österreich: 7-10 Werktage nach Zahlungseingang.
Diese Zeitangaben basieren auf den Erfahrungswerten und Vorgaben unseres Versandpartners DHL. Bitte beachte, dass wir keinen direkten Einfluss auf die Versanddauer haben, uns aber stets bemühen, deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten.
An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.
Wann wird meine Bestellung bearbeitet?
In der Regel wird deine Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang bearbeitet und versendet. Personalisierte Artikel benötigen bis zu 7 Tage Vorbereitungszeit.
Sendungsverfolgung und Problemfälle
Wie erfahre ich, dass mein Paket auf dem Weg ist?
Sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit deiner Sendungsnummer. Damit kannst du den Versandstatus direkt auf der DHL-Webseite verfolgen.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer. Damit kannst du den aktuellen Versandstatus verfolgen.
Mein Paket hätte längst da sein sollen. Was kann ich tun?
Prüfe über die Sendungsverfolgung, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde oder in einer Postfiliale abgegeben wurde. Sollte der Versandstatus seit 5 Tagen unverändert sein, kontaktiere uns bitte unter shop@wunschtraum-manufaktur.de.
Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du die Lieferadresse ändern. Bitte kontaktiere uns so schnell wie möglich per E-Mail an shop@wunschtraum-manufaktur.de.
Was passiert, wenn mein Paket zurückgesendet wird?
Wenn ein Paket nicht zugestellt und an uns zurückgesendet wird, kontaktiere uns bitte unter shop@wunschtraum-manufaktur.de, um den erneuten Versand zu veranlassen. Die zusätzlichen Versandkosten für den Wiederversand müssen vorab bezahlt werden. Wir teilen dir diese im Vorfeld natürlich mit.
Wie werden beschädigte Pakete gehandhabt?
Falls dein Paket beschädigt ankommt, dokumentiere dies bitte mit Fotos und kontaktiere uns unter shop@wunschtraum-manufaktur.de. Wir kümmern uns um eine Lösung.
Besondere Hinweise
Werden Rücksendungen akzeptiert?
Ja, Rücksendungen sind unter bestimmten Umständen möglich. Bitte beachte unsere Rückgaberichtlinien und kontaktiere uns vorab per E-Mail, um die Abwicklung zu besprechen. Die Rückgaberichtlinien findest du hier.
Ich habe noch eine andere Frage zum Versand. Was nun?
Schreibe uns unter shop@wunschtraum-manufaktur.de. Wir helfen dir gerne weiter.