Panta rhei – alles fließt

Vertraue in Deinen Lebensfluss!

Der Fluss des Lebens ist bei jedem Menschen einzigartig. So wie es bei einem Fluss unterschiedliche Quellen, Kurven, Hindernisse, Wasserfälle, aber auch breite und ruhige Abschnitte gibt, so gestaltet sich auch Dein Leben abwechslungsreich. Du bist ein Begleiter auf der Suche nach dem geeigneten Weg. Du bist ein Mitfahrer, Hinhörer, Perspektivengeber, Erzähler und Mitfühlender auf der Reise durch die jeweils einzigartige Flusslandschaft Deines Lebens.

 

Empfindungen und Emotionen: sanfte Duftwahrnehmung mit unserem Raumduft              

Ja, auch wir selber fließen, bleiben nicht so, wie wir es kennen oder gern hätten. Und versuchten wir es, da wären dann Stillstand und Rückschritt die Folge. Was da eigentlich fließt, sich stets wandelt, das mag jeder für sich ergründen. Wir haben uns näher mit dem Gedanken des Lebensflusses beschäftigt. Der Philosoph Heraklit (* um 520 v. Chr.; † um 460 v. Chr.) prägte den Satz: Panta rhei. Was so viel bedeutet wie: „Alles ist in Bewegung, nichts bleibt fest, nichts bleibt stabil. Alles verändert sich.“ Und ist das nicht ein tolles Sinnbild für einen Raumduft? Denn ein Duft wirkt sanft auf Deine Empfindungen und Emotionen, und kann auch auf Deine mentale Ebene Einfluss nehmen. Unser neuer Duft selbst ist eine Vereinigung von fließendem Quellwasser mit Rosmarin und zitrigen Früchten. Er soll Dich erfrischen, inspirieren und anregen.

Alles ist im Fluss…

Aber was bedeutet das nun für uns genau? Veränderungen sind für uns meistens beängstigend, da wir ins Ungewisse und Ungewohnte gelangen. Wir begrüßen das Vertraute, das Sichere. Doch inwieweit gibt es das überhaupt? Worauf können wir bauen? Kann uns das Wissen um das Fließende alles leichter erscheinen lassen? Wenn wir den Wandel und die Veränderung zulassen, gewinnen wir einen Zuwachs an Leichtigkeit und Freude. Nimm dieses positive Gefühl und integriere es in Deinen Alltag.

 

Alles geschieht zum richtigen Zeitpunkt!

 

Möchtest Du Deinen Lebensfluss mehr in Deinem Alltag spüren, hast Du die Möglichkeit Kraftsteine zu integrieren. Hier passen besonders gut der Aventurin, der Sodalith, der Pyrit und nicht zu vergessen der Bergkristall. Sie sollen Dir helfen mit dem Lebensfluss zu fließen und nicht gegen ihn anzukämpfen.

 

Spüre die Kraftsteine

Der schöpferische Fluss purer Lebensenergie kommt zu Dir. Lass einfach Deine Energien fließen und konzentriere Dich auf die positiven Seiten. Die Lebendigkeit und Leidenschaft für das Leben unterstützt Dich bei Deinen Veränderungen. Wenn Du die Steine in der Hand hältst, spürst Du die Energie und die Schwingungen. Fühle die glatte Oberfläche z. B. Deines Aventurin oder die raue Struktur Deines Pyrit und lass diese auf Dich wirken. Sie wecken das Gefühl einer ungeahnten Leichtigkeit und stärken Dein Vertrauen in den Lebensfluss. Nimm das Geschenk an. Es darf alles sein.

 

Nutze die Kraft positiver Affirmationen

Du kannst Dir ebenso eine Lebensfluss-Affirmation überlegen. Wir haben ein paar Vorschläge für Dich. Natürlich kannst Du auch selbst eine wählen. Nimm Dir etwas Zeit, rieche an Deinem Duft und entspanne Dich dabei. Fühle die Schwingungen Deiner Steine in Deiner Hand und folge Ihnen wie das Wasser in Deinem Lebensfluss. Sage Dir nun Deine Affirmation vor und spüre Deinem Gefühl nach. Hast Du die Möglichkeit dies einmal am Tag zu machen, wirst Du merken, wie sich Deine Einstellung zu vielen Themen in Deinem Leben positiv verändert.

Unsere Lebensfluss Affirmationen stehen Dir hier kostenlos zum Download bereit.

 

Ich vertraue in den Fluss des Lebens.

Alles was geschieht, ist ein Segen. Das Leben meint es gut mit mir.

 

Und für die kleine Alltags-Auszeit schenken wir Dir unsere Lebensfluss Meditation. (Mit dem Link gelangst Du zu unserem Youtube Kanal.)

Nutze die Chance für: Ich vertraue dem Leben. Ich weiß, dass es alles, was ich jemals brauche, für mich bereithält. Zur richtigen Zeit, auf die richtige Art und Weise.

 

In diesem Sinne: Genieße die Reise auf dem Fluss Deines Lebens.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.