Deine Heilsteine im Urlaub: Die Packliste

Wahrscheinlich liegt bei Dir gerade auch die ein oder andere Packliste für den nächsten Urlaub. Mit unserer Liste „Deine Heilsteine im Urlaub“ bekommst Du eine Übersicht, welche Steine Du bei Deiner nächsten Reise mit ins Gepäck legen solltest. Wir verwenden die Liste mittlerweile immer, sei es für den Urlaub mit der Familie, beim Kurztrip in eine neue Stadt oder auf Geschäftsreisen. Natürlich angepasst und evtl. leicht abgewandelt. Die einzelnen Kraftsteine sollen Dir Unterstützung bringen beim Entspannen, Dich offen und mutig die neue Gegebenheit erleben lassen und für ein angenehmes Miteinander sorgen. Höre auf Dein Bauchgefühl, welche Unterstützung Du im Urlaub benötigst und vielleicht bist Du überrascht, zu welchen Steinen Du Dich hingezogen fühlst.

Die Zeit vor dem Urlaub ist meistens Stress pur. Viele to do’s möchten noch abgearbeitet werden. Alles soll unter einen Hut gebracht werden und gleichzeitig steigt die Vorfreude mit jedem Tag mehr. Endlich Erholung, Entspannung und ganz viel Zeit zum Nichtstun. Damit Du Dich nicht in den stressigen Vorbereitungen verlierst, hol Dir Deinen Amethyst an die Seite. Nimm ihn für kleine Auszeiten in die Hand und lass so den ganzen Trubel nicht überhandnehmen, sondern bleib gelassen. Hier kannst Du gerne auf einen Amethyst aus unserer Reinigung & Energie to go Schale zurückgreifen. Dieses Set ist auch das Herzstück unserer Packliste, das wir Dir gerne genauer vorstellen. Ebenso auch die anderen sieben Heilsteine (Cappuccino Jaspis, Aventurin, Lavendel Quarz, Magnesit, schwarzer Turmalin, Tigerauge & Larimar, die Du im Urlaub gut brauchen kannst. Am Ende des Beitrags findest Du noch die Packliste zum kostenlosen Download.

Reinigung & Energie to go – Dein Energie Set für unterwegs

Hier bekommst Du eine Kombination aus den Kraftsteinen Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst mit einer handbemalten Buddhafigur und einem Palo Santo Stick. Wir sind total überzeugt von diesem Set, denn es erzeugt eine harmonische und positive Schwingung in Deinem Feriendomizil. Es unterstützt Dich, Dich wohl und geborgen zu fühlen, während Du unterwegs bist. Aber natürlich kannst Du das Reinigung & Energie to go Set auch bei Dir zu Hause ohne Probleme verwenden. Die verschiedenen Elemente schaffen eine ganzheitliche Energie, die Du als Basis für Deine positive Auszeit sehen kannst. Und jetzt gehen wir genauer ein, welche Reiseunterstützer Du in diesem Set erhältst.

  • Das Set ist gut zu transportieren. Der Buddha, die Heilsteine und der Palo Santo Stick passen in die mitgelieferte Schale, in der Du alles aufbewahren kannst. Du kannst natürlich alles in einer kleinen Tasche oder einem Beutel verstauen oder auch in dem Karton lassen.
  • Auf Reisen ist es oft so, dass Du verschiedenen Energien und Umgebungen ausgesetzt bist. Palo Santo bietet Dir nicht nur eine energetische Reinigung, sondern auch einen angenehmen Duft in Deiner Ferienunterkunft. Wenn Du es anzündest, schafft es eine beruhigende Atmosphäre, vertreibt negative Energien und schützt Dich vor fremden Einflüssen.
  • Die Buddhafigur bringt eine inspirierende und spirituelle Atmosphäre in Dein Urlaubszuhause. Sie erinnert Dich daran, achtsam zu sein und im gegenwärtigen Moment zu leben. Genieße Deinen Urlaub mit jedem einzelnen Atemzug. Lebe im Jetzt und nicht im Morgen.
  • Der Bergkristall ist ein energetisch reinigender Stein, der Dir hilft, Deine Energie zu klären und zu revitalisieren. Dazu ist er auch noch einer der kühlenden Steine, die Dich erfrischen und abkühlen. Mehr zu den kühlenden Steinen kannst Du hier nachlesen.
  • Der Rosenquarz kann Dir helfen, Dich für neue Erfahrungen im Urlaub zu öffnen. Er unterstützt Dich, mit einem offenen Herzen auf Reisen zu gehen und neue Menschen, Orte und Situationen anzunehmen. Gerade, weil Du die meiste Zeit mit Deinen Liebsten verbringst, kann es zu Reibungen oder auch Streit kommen. Der Stein kann Dir helfen, Dich selbst und andere so anzunehmen, wie sie sind, was zu einer mitfühlenden und liebevollen Atmosphäre beiträgt.
  • Der Amethyst ist bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften, mit der Du Deine Schlafqualität verbessern kannst. Indem Du den Amethyst neben Dein Bett oder unter Dein Kopfkissen legst, kannst Du einen ruhigen und erholsamen Schlaf genießen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Du Dich in einer neuen Umgebung befindest und möglicherweise Schwierigkeiten hast, Dich zu entspannen.

Mit diesem Heilsteine im Urlaub Set bist Du nun schon gut gerüstet, aber natürlich gibt es noch mehr Situationen, in den Du Dich vielleicht unwohl fühlst oder die Mut und Selbstvertrauen benötigen. Jetzt geht es weiter mit sieben tollen Kraftsteinen, die ebenfalls gut geeignet sind, Dich im Urlaub zu unterstützen.

Cappuccino Jaspis – mit dem Stein flexibel und dennoch geerdet sein

Reisen kann manchmal überwältigend sein, da Du Dich in neuen Umgebungen befindest und Dein gewohntes Umfeld verlässt. Der Cappuccino Jaspis kann Dir helfen, ein Gefühl der Stabilität zu entwickeln, so dass Du Dich, geerdet fühlst, auch in ungewohnten Situationen. Dazu erfordert das Reisen oft Flexibilität und Anpassung an neue Gegebenheiten. Mit dem Cappuccino Jaspis an Deiner Seite schaffst Du es Dich schneller an Veränderungen anzupassen und Dich in verschiedenen Situationen wohlzufühlen. Er hilft Dir, Dich auf alles Neue einzulassen und mit Leichtigkeit mit den Herausforderungen des Reisens umzugehen.

Aventurin – der Stein für Glück & Optimismus

Der Aventurin ist ein grüner Stein, der das Glück zu Dir bringt. Er steigert Deinen Optimismus, die Abenteuerlust und die Offenheit für neue Möglichkeiten. Der Kraftstein kann Dir helfen, das Beste aus Deinen Reiseerfahrungen herauszuholen und Dich auf positive Veränderungen einzulassen. Er fördert auch die Kommunikation, was oft hilfreich sein kann, um harmonische Beziehungen zu anderen Reisenden oder Einheimischen aufzubauen.

Lavendel Quarz – Der Stein für emotionale Balance

Der Lavendel Quarz schenkt Dir mehr Lebensfreude und ermöglicht Dir eine unbeschwerte Zeit im Urlaub. Reisen kann eine Vielzahl von Emotionen hervorrufen, sei es Aufregung, Nervosität oder Heimweh. Der Stein kann Dich unterstützen, eine emotionale Balance zu finden und in einer harmonischen Stimmung zu bleiben. Der Lavendel Quarz wirkt harmonisierend und beruhigt bei inneren nervösen Zuständen, dabei kann er die Nächte ruhiger und die Tage entspannter machen. Gerade bei neuen Umgebungen und ungewohnten Betten ist der Kraftstein ein sanfter Schlaf-Begleiter.

Magnesit – Der Stein für beste Urlaubsentspannung

Der Magnesit strahlt eine absolut beruhigende und entspannende Energie aus. Auf Reisen kann es Momente geben, in denen Du Dich gestresst oder unruhig fühlt, sei es aufgrund von Flugverspätungen, langen Fahrten oder unbekannten Umgebungen. Mit dem Magnesit kannst Du Deine innere Ruhe finden und auch den angestauten Stress abbauen. Finde mit dem Kraftsteine Deine emotionale Balance und bleibe auch in schwierigen Situationen ruhig. Er fördert auch ein Gefühl von innerem Frieden und kann Dir helfen, negative Emotionen abzubauen.

Schwarzer Turmalin – Dein Schutzstein aus dem Heilsteine im Urlaub Set

Der schwarze Turmalin ist einer der stärksten Schutzsteine. Auf Reisen kannst Du mit unterschiedlichen Energien und Einflüssen konfrontiert werden, sei es an überfüllten Orten oder bei unbekannten Situationen. Der Turmalin kann Dir helfen, negative Energien abzuwehren und einen Schutzschild um Dich herum aufzubauen. Auf Reisen kannst Du verschiedene energetische Einflüsse aufnehmen, sei es von anderen Menschen oder von Orten, die Du besuchst. Der Turmalin kann Dir helfen, diese Energien auszugleichen und Dich energetisch zu klären.

Tigerauge – Der Stein für Mut & Abenteuerlust

Im Urlaub erlebst Du jeden Tag aufs Neue viele Eindrücke und Informationen oder hast Entscheidungen zu treffen. Das Tigerauge unterstützt Dich, Deinen Geist zu zentrieren und Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der Kraftstein schützt Dich auch vor Ablenkungen und stärkt Deine Intuition, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das Tigerauge ist auch mit Mut und Abenteuerlust verbunden. Es ermutigt Dich, aus Deiner Komfortzone herauszutreten und neue Erfahrungen zu machen. Der Stein stärkt Dein Selbstvertrauen und hilft Dir, Hindernisse zu überwinden und Neues zu erkunden.

Larimar – Lässt Dich auch Zuhause noch vom Urlaub träumen

Der Larimar wird auch oft als Atlantisstein bezeichnet und steht für das Wasser und speichert Deine Urlaubserinnerungen für Dich ab, damit Du sie Zuhause wieder abrufen kannst. Der Larimar hat eine sanfte, heilende Energie und kann Dir helfen, Dich um Deine emotionale und spirituelle Gesundheit zu kümmern. Auf Reisen, wenn Du Dich möglicherweise in neuen Umgebungen befindest und Dich anpassen musst, kann der Larimar Dir ein Begleiter sein, Dich mit Dir selbst zu verbinden und auf Deine Bedürfnisse einzugehen. Das sanfte, blau-türkise Aussehen des Larimars erinnert an die ruhigen und friedlichen Gewässer des Meeres. Stimme Dich mit dem Kraftstein auf die Ruhe und Gelassenheit des Meeres ein. Er kann Dir auch helfen, Stress abzubauen und eine innere Ruhe zu finden, während Du gedanklich die Meeresbrise und die Wellen genießt.

Und jetzt wünschen wir Dir eine entspannte Vorbereitung und einen magischen Urlaub mit deinem Heilsteine im Urlaub Set (klicke hier für eine komplette Übersicht). Auf viele besondere Momenten und Erinnerungen.

P.S.: Hier bekommst Du Deine Packliste zum Download, damit Du ja keinen Deiner Steine zu Hause vergisst.