Dein Jupiter Jahr 2022 – positiv und energetisch

Für mehr Glücksmomente in Deinem Leben. Vertraue neben der Planetenkonstellation auch auf die Kraft der Steine.

Das Saturn Jahr 2021 haben wir überstanden. Für viele von uns war es nicht leicht – dieses kräftezehrende, aufs Gemüt schlagende Jahr. Aber Schluss mit dem Trübsal blasen. Jupiter verspricht uns, dass wir nun all das erleben dürfen, was wir letztes Jahr so sehr vermisst haben: Lebensfreude, Optimismus, Leichtigkeit und Genuss.

Astrologisch wird der Jupiter als Glücksplanet bezeichnet. Während der Jupiter-Phase kannst Du besonders viel erreichen und die Erfolge können einen Tick größer ausfallen, wenn Du sie nur geschickt für Dich zu nutzen weiß. Sein Motto für uns: Da geht noch mehr und es lohnt sich durchaus, groß zu denken und an die Verwirklichung seiner Ziele zu glauben. Genau darin unterstützt uns Jupiter im Jahr 2022.

 

Juhu, her mit dir, du Glück!

Aber mal ehrlich: Wie soll das denn nun funktionieren? Du hast sicher auch lang gehegte Pläne und kleinere oder größere Visionen für Dich und Dein Leben. Die Suche nach dem Sinn ist auch Jupiters Ding. Was will ich wirklich? Was will ich nicht mehr? Was war vielleicht bisher okay, aber jetzt nicht mehr? Welches sind meine Ideale? Sind es noch die von vor zwei Jahren? Was ist verhandelbar in meinem Leben, und was so gar nicht? Wo setze ich meine Grenzen?

Ganz schön was los im Innen und Außen Deines Lebens. Manchmal fällt die Umsetzung nicht ganz leicht. Das ist auch gar nicht schlimm. Lass das Jahr erstmal auf Dich zukommen. Du wirst sehen, Dein Weg wird sichtbar und bleibt nicht mehr im Verborgenen. Denn etwas Neues zuzulassen bedeutet auch, etwas hinter sich zu lassen, und sei es nur eine alte Version von Dir selbst. Das ist nicht immer bequem, aber innerer Wachstum ist so wichtig.


Wie Du Jupiters Energie für Dich nutzen kannst

Hole Dir Jupiter in Dein Leben in dem Du bewusst kleine Alltagsrituale ausführst. Hier kannst Du positive Affirmationen oder Kraftsteine in dein magisches RItual einbinden. Du kannst auch den passenden Duft zur Unterstützung verwenden. Verbinde Deine Wünsche und Visionen, die Du Dir überlegt hast, mit der positiven Jupiter Energie.

3 kleine Rituale für Deinen Alltag

1. Ritual mit Kraftsteinen

Die Kraft der Steine ist unglaublich stark und wirkungsvoll. Lege Deine Steine, zum Jupiterjahr passen der Citrin und der Dumortierit sehr gut, an Dein Bett. Denke abends, bevor Du schlafen gehst an Deine Wünsche und Visionen und wie Du dieses Jahr Glück und Lebensfreude in Dein Leben bringen möchtest. Sprich dies laut aus oder sprich es nur in Gedanken. Deine Steine werden die Schwingungen und Intentionen wahrnehmen und speichern. Trage die Steine untertags bei Dir. Sie sind Dein Erinnerungsanker. Immer wenn Du den Stein spürst, lass die positiven Gefühle zu.

Der Citrin steckt Dich mit seinem inneren Strahlen an. Er überträgt pure Lebensfreude und Kraft für Positives auf Dich. Lass Dich vom Jupiter-Glück umhüllen.

Der Dumortierit vereinigt Leichtigkeit und Unbekümmertheit in sich. Als Take it easy – Stein bringt er alle Voraussetzungen mit für mehr Genuss und weniger schwere Gedanken.

2. Duft als Seelenverbindung

Lass Dich nicht unterkriegen. Sobald es wärmer wird, zeigt sich Jupiters Energie in voller Pracht. Bis dahin und naütrlich auch danach noch, kannst Du Dir selbst mit Düften helfen, denn Düfte haben verschiedenste Informationen für uns. Nimm die Düfte als Verbindung zu Deiner Seele an. Der fruchtige Mischung aus Granatapfel, Grapefruit und Mandarine ist ein Versprechen an die Lebensfreude. Für mehr Leichtigkeit und Klarheit im Kopf eignet sich das Öl aus den Blättern des Litsea cubeba Strauches.

Als Raumspray kannst Du beide Düft als Notfall-Set bei Dir haben. Immer wenn, Du ganz schnell die positive Energie und Freude in Deinem Leben möchtest, sprühe einmal. Gerne kannst Du auch ein Stofftuch besprühen und dieses neben Dir hinlegen. Hier hast Du eine ganz dezente Beduftung. Nach Gebrauch kannst Du das Tuch wieder waschen und für einen neuen Duft verwenden.

3. Affirmationen für die positive Einstellung

Positive Affirmationen sind schon lange kein Geheimnis mehr. Je mehr Du Dich gedanklich mit positiven Dingen beschäftigst, desto wahrscheinlicher wirst Du genau diese Wirkung auch in Deinem Leben erziehlen. Die 3 Affirmationen von unten (Download hier) unterstützen Dich in der Verbindung zu Jupiter. Du strahlst Glück, Freude und Leichtigkeit aus. Gern kannst Du auch Deine Kraftsteine mit Deiner Lieblingsaffirmation bespielen, dann ist sie noch wirkungsvoller.

Viel Freude im Jahr 2022 unter Jupiters Führung!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.